Eric Decker M.A. (Leitung)

Foto Decker

Eric Decker ist seit über zehn Jahren in der Beratung und Umsetzung von digitalen Projekten in den Geisteswissenschaften tätig. 2006 schloss er sein Magisterstudium in Politikwissenschaft Südasiens am Südasien-Institut (SAI) der Universität Heidelberg ab. Während des Studiums arbeitete er u.a. als Webmaster in der Abteilung Geschichte Südasiens, der Zentralen Institutsverwaltung und am Studiensekretariat des SAI.

Seit 2008 beschäftigt er sich mit dem Aufbau digitaler Ressourcen und war in unterschiedlichen Positionen in der Heidelberg Research Architecture (HRA) des Exzellenzclusters “Asien und Europa” tätig. Von 2012 bis 2016 hat er die Koordination der HRA in leitender Funktion übernommen. 2015/16 erhielt er ein Fellowship am Europainstitut der Universität Basel. Ab 2016 war er im Research Navigator Pilotprojekt der Philosophisch-Historischen Fakultät der Universität Basel tätig. In dieser Zeit hat er eine Reihe von Projekten und Projektanträgen unterstützt, in denen er nach Abschluss der Pilotphase tätig war. Bis August 2021 begleitete er in den Projekten:

die Erschliessung, Aufbereitung und Analyse von digitalen Quellensammlungen.

Seit dem 1. September 2021 ist er Research Navigator im RISE-Team.

Zum 1. August 2022 hat er die Leitung des Teams übernommen.

Kontakt: eric.decker@clutterunibas.ch 

Telefon: +41 61 207 66 07

Ort: Spalenberg 65, 4051 Basel

Raum: 04.004