Sorin Marti

Sorin Marti

Sorin Marti ist seit September 2022 Mitglied des RISE-Teams. Daneben ist er am Europainstitut der Universität Basel als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt. Er hat vor seinem Studium in Deutsch und Geschichte eine Ausbildung als Softwareentwickler absolviert und macht momentan seinen Master in Digital Humanities und Geschichte. Verstärkt beschäftigt er sich mit Datenaufbereitung, Langzeitrepositorien und digitalen Methoden zur Datenextraktion. Er entwickelt Werkzeuge zur Präsentation von Forschungsdaten oder zum Parsing von OCR. Mit der virtuellen Begehung des Asienzimmers im Europainstitut, der Transcriptiones-Plattform oder den Präsentations-Websites diverser SNF-Projekte hat er Webauftritte mit einem darunterliegenden Präsentationssystem geschaffen.

Github: https://github.com/sorinmarti

Orcid: https://orcid.org/0000-0002-9541-1202

Kontakt: sorin.marti@clutterunibas.ch

Raum: 04.006